Prof. Proto

Online
Scroll Down
Professor Proto’s fantastisches Institut – Online Plattform für Kinder
Es gibt einfach Projekte, die einem das Leben als Art Director versüßen. Wenn man zum Beispiel nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und feststellt, dass man eigentlich den ganzen Tag nur Brause und Kartoffelkleister gemacht hat. Und zwar mit Absicht…

So geschehen im Auftrag der Evonik Stiftung bei at sales in Essen. Gemeinsam mit einem super Team enstand dort „Professor Proto’s fantastisches Institut“, eine Webplattform für Kinder, die auf spielerische Weise kindgerechtes Wissen über die Welt der Chemie vermittelt.

Neben Professor Proto und seiner Webseite entstanden bei at sales auch einige Video-Experimente für Kinder, bei denen ich nicht nur als verantwortlicher Art Director, sondern unter anderem auch als Chemielaborant und Bühnenbildner Hand anlegen konnte. Danke at und danke Evonik, das hat großen Spaß gemacht!

Content_02_800x600